.entry-title { display:none; }

Welche Stimme hält dich davon ab, in Frieden dein Wochenende anzugehen?

Bei mir ist es folgende:“Eigentlich müsstest du an deinem Onlinekurs arbeiten, Eva“. Müsstest! Ist immer schon schlecht. Ich weiß aber ganz real, dass ich gestern 10 Stunden daran gesessen habe und mir heute und morgen einen satte Pause damit leisten kann. Trotzdem ist sie da – diese Stimme.

Falls in deinem klugen Kopf also  ein solcher oder ähnlicher Satz oder gar mehrere herumspuken, der dich davon abhält, deinen Samstag / Sontag genussvoll anzugehen, empfehle ich dir folgende kurze Übung (max 10 Minuten):

1.  Stehe und schließe deine Augen. Atme tief in den Brustkorb, 4 bis 5 mal.  

2. Dann „spüre“ diesen Satz. Sag ihn dir ein paar Mal. Wie in meinem Fall:“Eva, du müsstest an deinem Onlinekurs arbeiten!“

3. Dann fühle, wo dein Körper anspannt. Bei mir ist es: der Nacken wird starr und die Schultern eng.

4. Intensiviere diese Anspannung jetzt noch mehr, ziehe diesen Körperbereich noch stärker zusammen.

5. Halte diese(n) Bereich(e) einen Moment so „überverkrampft“ und dann lasse ihn schnell los.

6. Nimm jetzt tiefe Atemzüge in den Brustkorb. Wenn nötig, mache ein paar Ausgleichsbewegungen.

7. Danach atme in den Brustkorb und spüre den gelösten Körperbereich. Atme weiter und löse ihn weiter.

8. Spüre deinen Körper, wenn er freier ist von diesem Satz. Nimm weiter tiefe Atemzüge.

9. Frage dich nun mit diesem freieren Gespür „Was möchte ich an diesem Wochenende tun?“

10. Bleibe in der neuen Körperhaltung und lasse die Antwort kommen.

 

Wenn du magst, lege dich danach auf den Boden, spüre nach. Ruhe eine Minute aus.

Du kannst diese Übung mehrfach wiederholen, besonders wenn die Stimme wieder zurück kommt. „Übe sie weg“, diese Stimmen und tue, was du tun möchtest.

Ich wünsche dir ein frievolles und erfülltes Wochenende.

Wertvolle Grüße

Eva

Wenn dir diese Übung gefallen hat, trage dich gerne hier unten in meinen Newsletter ein. Dann bekommst du regelmäßig solche und andere wertvolle Anregungen und Aktionen von mir per e-mail zugesandt.

 

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?