.entry-title { display:none; }

"Ich unterstütze Frauen und Männer persönlich dabei, sich ein zutiefst erfülltes Leben zu gestalten, das die eigenen Leidenschaften und die Berufung als Grundlage hat.  Das braucht Zeit und darum starten meine Berufungscoachings mit einem Retreat."

- Eva Lueg

Meine Vision ist, dass jeder Mensch für sich weiß, wohin er mit seinem Berufs/Leben will. So können Menschen innerhalb von Beziehungen unabhängig und verbunden miteinander leben.

  • Hast du seit längerem das Gefühl, dass du dringend etwas in deinem Berufs/Leben verändern „musst“? Weisst aber einfach nicht, in welche Richtung es gehen soll, wie du das ganz genau anstellen sollst?
  • Diese Unzufriedenheit zeigt sich meistens zuerst im Berufsbild und / oder in einer nahestehenden Beziehung.
  • Stelle dir vor, du hättest ein glasklares Bild von der Vielfalt deiner Leidenschaften vor Augen. Du kennst deine tiefen Sehnsüchte und du hast einen Fahrplan, der dich in den nächsten Jahren zu deinem  erfüllten Leben mit Beruf führt.
  • Denn  z u e r s t  deine Lebensvision klar zu haben und dann deinen Beruf drumherum zu entwickeln und zu leben, das macht dich wirklich zufrieden – und nicht umgekehrt.

Egal, ob du selbständig oder in einem Angestellenverhältnis bist, gemeinsam können wir in ziemlich kurzer Zeit Klarheit für dich schaffen, wie ein Leben, das maximal zu dir passt, für dich aussehen kann. Dabei achten wir darauf, dass du deinen Weg innerhalb deines Beziehungsgeflechts gut und wertschätzend sichtbar machst und kommunizierst.

Ich bin ein leidenschaftlicher, lebensfroher, offener und echter Mensch (so wird es mir zumindest oft zurückgemeldet).  Für mich ist es mittlerweile ziemlich selbstverständlich, aus der Lust und aus der Liebe heraus mein Leben zu gestalten und mir kurzfristig meine Wünsche und wenn irgend möglich, auch meine Träume zu erfüllen.

In der ersten Lebenshälfte habe ich mich in herkömmlichen Systemen – beruflich und in Beziehungen – immer gefangen gefühlt. Ich habe viele, mir nahestehende sehr kreative Menschen erlebt, die nicht ihr Leben gelebt haben. Im Gegenteil: Sie haben nach außen etwas vorgegeben, das überhaupt nicht ihrer Wahrheit entsprach und einige von ihnen sind recht früh aus dem Leben geschieden.

Gleichzeitig habe ich wahrgenommen, wie sehr ihr Handeln von verschiedensten Abhängigkeiten geprägt war: von Süchten und von Emotionalen.

Mein größter Ehrgeiz war es deshalb, mir selbst ein gesundes und unabhängiges Leben zu gestalten und in all diesen Entwicklungsjahren waren vor allem die emotionalen Abhängigkeiten auch immer wieder meine eigene Herausforderung. Konkret heißt das: ich bin beruflich und in Beziehungen immer viel zu lange in ungesunden Systemen drin geblieben und hatte im Nachhinein oft das Gefühl, zwar viel gelernt, aber auch viele Lebensjahre verschwendet zu haben.

Heute lebe ich ein Leben in Unabhängigkeit, das zutiefst erfüllt und verbunden ist mit mir, meinen Leidenschaften, meinen Vorlieben und Wünschen. In der ehrlichen Verbindung zu mir selbst bin ich zur Gefühlsexpertin geworden. Vor allem mein Beruf als Körperpraktikerin hat mich dabei extrem geprägt und gestärkt. Auch bin ich dadurch zur Expertin darin geworden, mit Menschen direkt und klar zu kommunizieren. Das ist wahrlich nicht immer angenehm -für mich nicht und auch für die anderen nicht- doch  genau darin erlebe ich die größte Freiheit. Am Ende meistens auch mein Gegenüber.

Für dieses unabhängige Leben habe ich zahlreiche konservative Systeme verlassen und mit einem immer feiner werdenden Bewusstsein, gepaart mit noch mehr Ehrlichkeit meine neuen Lebensebenen aufgebaut. Dabei habe ich es geschafft,  meine ehemaligen emotionalen Abhängigkeiten in gesunden Lebensgenuss umzuwandeln.

Dies lebe ich heute u.a. darin aus, dass ich die moderne inspirierende Welt der Gastronomie und Hotellerie und meine Liebe zum Meer zu festen Orten meiner Lebens- und Arbeitsumgebung gemacht habe.

Abonniere deinen "Lebe-wie-du-willst"-Letter

Hier ein Ausschnitt meiner Expertenstationen:

• abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau.

• insgesamt 14 Jahre Bürotätigkeit.

• zum Stolz meiner Mutter die letzten 4 Jahre bei RWE AG.

Now let’s have fun:

• Auszeit als Animateurin in verschiedenen Robinson Clubs.

• Privatausbildung in Schauspiel, Gesang, Tanz.

• Freiberuflerin als Schauspielerin / Sängerin.

• Elternzeit für meine heute 13 jährige Tochter.

• 4-jährige Ausbildung zur qualifizierten
Praktikerin der Grinberg Methode ®, Berlin.

• 10 Jahre Freiberuflerin als qual. Körperpraktikerin
nach der Grinberg Methode® (ähnlich Körpertherapie):

• über 10.000 Sitzungen Körperarbeit mit KlientInnen über
– Verhaltensmuster im Körper erkennen
– loslassen
– Umgang mit Gefühlen, die hinter einem Muster sitzen.

daraus folgend:

• Beziehungscoaching als Expertentum

• über 500 Sitzungen reines Coaching in Berufung und Beziehung

• 4 Monate Auszeit für Neuorientierung und Fortbildung zur Visions- und Berufungscoach bei Sigrun Gudjonsdottir.

Seit Anfang 2018 Berufungscoach UND Beziehungscoach.

Surprise, surprise: ein paar kleine funfacts über mich:

  • meine erfüllteste Beziehung führe ich mit meinem Ex-Mann, dem ich viel zu verdanken habe.
  • mein zu Hause ist das „unterwegs sein“ und die Menschen, die ich dort treffe.
  • Winnetou war der Held meiner Kindertage und deshalb muss ich unbedingt noch in den Wilden Westen reisen.
  • am liebsten picke ich mir die Rosinen des Lebens heraus.
  • ich pflege regelmäßig 3 x am Tag im Café essen zu gehen, denn ich koche äußerst ungern allein.


Folge mir auf Facebook: www.facebook.com/eva.lueg

Folge mir auf Instagram: www.instagram.com/luegeva

Abonniere deinen "Lebe-wie-du-willst"-Letter

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?